Kategorien:

Am 29.05.2019 haben 12 Viertklässler der Lindenhofschule an den Kreismeisterschaften Leichtathletik in Hemer teilgenommen. 15 Mannschaften kämpften im Felsenmeer Stadion um den Titel. Dabei waren folgende Disziplinen gefordert:

Weitsprung, Kugelstoßen, Staffellauf, Hürdenlauf und 5-Minutenlauf. Das war spannend.

Der Weitsprung war weniger interessant, denn die Weitspringer warn noch nicht auf „Touren“ und dementsprechend waren auch die Leistungen …. naja.

Beim Kugelstoßen haben Maja und Marcel die Lindenhofschule vertreten und Marcel hat sogar über 6 Meter geschafft.

Die Kombination aus Staffel- und Hürdenlauf war super spannend und die Mannschaft der Lindenhofschule wurde in ihrer Gruppe Zweite. Nur die Mannschaft der Altenaer Schule  lag vor uns und es gab zwischen den letzten Läufern ein spannendes Duell. Leider siegte die Mannschaft aus Altena mit einem knappen Vorsprung.

Beim 5-Minutenlauf sind zuerst die Jungs der Lindenhofschule gestartet und dann die Mädchen. Die Mädchen waren super fit und haben sogar 3 Runden mehr geschafft als die Jungs.

Der Abschluss war die Siegerehrung. Die Mannschaft der Lindenhofschule erreichte leider nur den 12. Platz. Trotzdem hat es Spaß gemacht, denn Dabeisein ist ALLES!

Von: Emily und Ben aus der Klasse Bergkristall