Unsere Schule ist eine Offene Ganztagsschule, in der Kinder unterschiedlicher Nationalitäten und Glaubensrichtungen gemeinsam lernen.
Verantwortlich für den geregelten Schulbetrieb von 8 bis 16 Uhr ist ein multiprofessionelles Team.

Schulleitung

• Seit Beginn des Schuljahres 2014/15 ist Monika Lauterbach die Schulleiterin der Lindenhofschule.
  • Unterstützt wird sie von Konrektorin Sara Nothjunge.
  • Zum gesamten Team der Schule gehören Lehrer:innen, pädagogisch geschultes Personal sowie Erzieher:innen und Mitarbeiter:innen in der OGS.
  • Petra Lindner (Sekretärin), Melanie Nanke (Schulverwaltungsassistentin) und Birgit Ecks (Hausmeisterin) sorgen für einen geregelten Schulbetrieb.

Klassenleitungen

• Sara Nothjunge (Konrektorin), Beate Hopp, Annkatrin Czygan, Denise Brangenberg, Cordula Schlepps, Gabriele Halbrügge, Carina Geck-Müller, Yvonne Bieckmann, Enrike Steinbach, Heike Leyh, und Natalia Bechheim (Elternzeit)

• Laura Göckeler, Ann-Kristin Stache und Sarah Aumer (ab 1.11.2023) werden für das Lehramt ausgebildet.

Fachlehrer:innen

• Vivian Begerau, Franci Hempel, Felix Scharwächter, Annika Klüttermann, Anne Florvaag erteilen Fachunterricht.
  • Unsere sozialpädagogische Fachkraft Ann-Kristin Behling kümmert sich um die Bedürfnisse der Kinder In der Schuleingangsphase.
  • Die sonderpädagogische Förderung liegt in der Verantwortung von Heike Leyh und ihrer Hündin Camille sowie Dorothea von Rekowski-Ellinghaus.
  • Des Weiteren gehören zu unserem Inklusionsteam Bettina Pauls als Fachkraft des MPT (multiprofessionelles Team) und als Inklusionspädagogin Farida Bouziani sowie die Inklusionsassistentinnen Michaela Högger und Linda Heyer.
  • Als Inklusionskräfte begleiten Jessica Sieverling, Heidrun Großer und Imke Kolb die schulische Arbeit.
  • Im Bereich der Schulsozialarbeit unterstützt Elvira Wiegand unser Team.

Leitungsteam

Renate Weiß leitet unsere OGS.

Mitarbeiter:innen

In der Lernzeit und bei den Angeboten in der Freizeit werden die Kinder von pädagogisch geschultem Personal betreut.

Küchenteam

Unsere Köchin Lisa Düppe  kocht täglich frisches Mittagessen. Domenica Schmellenkamp und  Nehmat Barsch helfen in der Küche.

Erzieher:innen

Tanja Römhild, Sabine Hesse – Schmidt

Gestaltung der Freizeit

Lothar Dörner, Rania Chahine, Nicole Braun und Sabine Wutzke