Das ist neu: Schüler berichten

Prima Klima

Pünktlich zum Schuljahresende war unser Schülermagazin prima Klima fertig. 100 Exemplare waren zügig verkauft!

Hier könnt ihr euch die Zeitung online ansehen!

Unser Redaktionsteam

Die 4er im Landtag NRW

Am 26.6.2018 waren wir 4er im Landtag. Wir durften als erstes essen und dann sind wir mit einem Mann in den Plenarsaal gegangen. Dort haben wir selber eine Sitzung nachgespielt. Wir haben besprochen und abgestimmt ob die Sommerferien kürzer gemacht werden sollen. Es wurde durch eine Wahl abgelehnt. Außerdem haben wir gelernt wer im Landtag sitzt. Es gibt die CDU, die SPD, die FDP, die Grünen und die AFD. Mir persönlich hat das richtig viel Spaß gemacht.

Als wir fertig waren wurden wir von Fr. Freimuth abgeholt. Das ist die stellvertretende Landtagspräsidentin und sie gehört zur FDP (Freie Demokratische Partei). Mit ihr sind wir in einen anderen Raum gegangen und durften sie mit Fragen durchlöchern. Wir haben dabei sehr viel gelernt.

  • Wussten Sie, dass die Abgeordneten 10.000 Euro pro Monat verdienen?

Mir  hat der Landtag sehr viel Spaß gemacht!

Anton Bartolovic