Autorenlesung von Jürgen Banscherus

Am 14.11.2018 besuchten die Viertklässler der Lindenhofschule eine Autorenlesung von Jürgen Banscherus im Kulturbahnhof. Das Buch, das Herr Banscherus vorgelesen hat, heißt „Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi“. Jürgen Banscherus kam auf die Idee zu diesem Buch, weil er 2012 bei den olympischen Spielen eine Frau mit Kopftuch gesehen hatte und in diesem Buch handelt es sich auch um ein Mädchen mit Kopftuch. Das Mädchen kann ganz schnell laufen. In diesem Buch geht es auch um Freundschaft. Deswegen passt das Buch auch gut zu unserem Leseprojekt. Das Thema des Leseprojektes heißt nämlich „Verschieden und doch gemeinsam!“ Begeistert hat die Viertklässler, wie Jürgen Banscherus den Text vorgelesen hat. Er hat nämlich beim Lesen geschauspielert, das heißt, er hat mit verschiedenen Stimmen vorgelesen. Nach der Lesung durften alle Viertklässler sich ein Autogramm holen. Das fanden alle schön!

Maja, Timo und Delia aus der Mondsteinklasse